Kurz bevor er in Pension ging, gab unser Schulleiter Herr Kasburg an einem seiner letzten Schultage der Schülerzeitung ein Interview. Wir haben die Möglichkeit genutzt und ihn alles mögliche gefragt. Lest selber!

SZ: Haben Sie als Kind mal Mist gebaut?

Kasburg: Ja, das macht doch jeder.

SZ: Wie waren Sie als Schüler?

...

Mein Name ist Jessica Ullrich und ich bin die Berufsberaterin an der IGS Springe. Ich bin

...

Letzte Woche haben wir zuerst spanische Rezepte im Internet gesucht. Zur Auswahl standen am Ende

...

Die Autorin Susanne Mischke hat am 31.05.18 unsere Schule besucht. Sie wollte uns ihr neuestes Buch „Röslein stach“ vorstellen. Der 7. Jahrgang wurde in zwei große Gruppen aufgeteilt, somit gab es zwei Lesungen. 

Frau Mischke las eine spannende Stelle aus ihrem Buch vor. Danach konnten wir Fragen stellen. Es gab die verschiedensten Fragen und auf alle gab es eine Antwort.

Ich fand die Autorenlesung sehr interessant und abwechslungsreich. So etwas kann man öfter machen!

 

Miriam M., Klasse 7e

 

 

 

 

(Bildquelle: https://www.arena-verlag.de/artikel/roslein-stach)

 

...

Der 5. Jahrgang konnte sich heute beim Sportfest "Leichtathletik mal anders" in vielen verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Speerwurf, Hürdenlauf, Speed bounce und Hoch-Weitsprung waren nur einige der Stationen. Als Team wurden alle Aufgaben bewältigt. Dabei ging es nicht nur um die schnellste Zeit oder den weitesten Wurf, sondern oft auch um die beste Schätzleistung. Die Schüler hatten viel Spaß und konnten dank der vielfältigen Stationen auch viel Neues ausprobieren.

 

...
   

Aktuelle Termine

Keine Termine